XALPS.DE Kalender « XALPS.DE

XALPS.DE Kalender

2017

Nach einem eher ruhigen Jahr lassen wir es in 2017 wieder so richtig krachen. So stehen natürlich die „Klassiker“ hier in der Nähe genauso auf dem Plan, wie mein Saisonhighlight: die Bike-Transalp. Hier findest Du die aktuellen Termine in der Übersicht:

April ’17

30.04.: Mill Man Trail / Echternach (Luxemburg)

Den Mill Man Trail bin ich nun schon zweimal mitgefahren und es ist schlicht der Hammer! Super nette Leute und eine wirklich grandiose Strecke machen den Mill Man Trail zu DEM Saisonauftakt schlechthin! Weitere Infos und das Anmeldeformular findet Ihr auf der Webseite von Mullerthal Cycling.
 

Mai ’17

13.05.: Circuit Cycling / Hockenheimring

Nach meiner ersten und einzigen Teilnahme 2013 war ich nach dem Rennen ein wenig verstört und habe es hier zu Papier gebracht. Aber eigentlich wird es nochmal Zeit – glatter, topfebener Asphalt ist schon was Feines…
 

Juni ’17

03.06.: Ortler Bike Marathon / Glurns (Italien)

90km mit 3000hm sind eine Hausnummer! Da ich aber für die Bike-Transalp trainieren und mich auf genau solche Strecken vorbereiten muss, werde ich mir diesen Marathon wohl mal geben. Die Anreise von 700km erfordert ein wenig Planung, aber der Ortler ruft! Weitere Infos: www.ortler-bikemarathon.it

11.06.: Rund um Köln

Inzwischen auch schon ein Klassiker. Obwohl bei RuK immer die gleiche Strecke gefahren wird, lohnt sich eine Teilnahme. Die Kölner und die Leute im Bergischen sind gleich radsportbegeistert und säumen die Strecke vom Anfang bis zum Ende. Weitere Infos: www.rundumkoeln.de/

17.06.: MTB Marathon Pfronten

Fast genau 10 Jahre ist es her, dass ich in Pfronten meinen ersten „alpinen“ Marathon und gleichzeitig auch meine erste alpine Radtour überhaupt gefahren bin. Dass Heike mich damals ganz locker in den Sack gesteckt hat, habe ich inzwischen verkraftet. Pfronten wird also nicht nur ein weiterer Fitnesscheck für die Transalp, sondern auch ein Jubiläumsrennen 😉 Infos und Anmeldung: www.sec-sportevents.de (aktuell noch offline, aber der Termin ist im Rahmen der Ritchey Bike Challenge bereits bestätigt)

25.06.: MTB am Rursee

Bereits zum achten Mal (ich kann das fast nicht glauben?!) findet Ende Juni der MTB Marathon am Rursee statt. Bisher habe ich es noch nie geschafft, dort an den Start zu gehen. Meist waren Terminüberschneidungen oder schlechtes Wetter der Grund 😉 Aber dieses Jahr starte ich dort! Wahrscheinlich. Infos: www.mtb-am-rursee.de

 

Juli ’17

09.07.: Erbeskopf Marathon

Nach dem Mill Man Trail ist der Erbeskopf Marathon sicherlich das geilste, was man an Rennstrecke zusammenzimmern kann. Das bezieht sich aber nicht nur auf die unzähligen Trails, sondern auch das ganze Drumherum. Ob ich mir eine Woche vor der Transalp den Halbmarathon oder die kernige Marathonstrecke geben werde, das weiß ich noch nicht. Vielleicht fahre ich auch nur als Fan und Betreuer mit 😉 Infos: www.erbeskopfmarathon.de

16.-22.07.: Bike-Transalp

Zipo ist an allem schuld! Beim 12h Rennen in Traunstein haben wir uns locker über eine mögliche Teilnahme an der #ta17 unterhalten. Und wie das bei Männern nunmal so ist: aus einer lockeren Unterhaltung werden lose Pläne, aus losen Plänen werden konkrete Ideen und aus konkreten Ideen werden – richtig – Dinge, die man dann wochen- und monatelang bereut. Der Startplatz ist gebucht und bezahlt und Hotels haben wir auch – jetzt muss der Bauch weg und Bums in die Oberschenkel! Stand jetzt: noch 245 Tage bis zum Start! Weitere Infos zum Rennen findest Du hier: www.bike-transalp.de // Unsere Liveberichterstattung werden wir während der sieben Etappen von Mayrhofen bis zum Gardasee bei Twitter machen – natürlich technisch perfekt aufgearbeitet 😉 www.ta17.de

28.-30.07.: Rad am Ring

Sollte ich es am Wochenende nach der Transalp wirklich auf einen Fahrradsattel schaffen (kröperlich wie geistig), dann werde ich am Nürburgring zum Tourifahren fahren.
 

August ’17

05.-06.07.: 24h Stunden von Duisburg

Duisburg ist geschichtsträchtiger Boden! 2013 fuhr ich hier mein erstes 24-Stunden Rennen mit dem MTB (also „im Dreck“) und lernte dabei Zipo kennen. Was daraus geworden ist, kannst Du im Juli nachlesen 😉 2017 treten wir in Duisburg in den Farben des [Almjä:m] Racing Teams an. Mit von der Partie sind Tom, Hias, Zipo und ich.

 

Oktober ’17

03.10.: Münsterland Giro

Da der Münsterland Giro verlässlich am 03. Oktober stattfindet, kann man den Termin hier auch schon mal reinschreiben. 120km Rennrad durch das Münsterland muss man erlebt haben. Von Rennen mit beinahe keinem einzigen Höhenmeter bis zu 130km mit 1000hm ist da alles dabei. Kommt halt drauf an, in welche Himmelsrichtung es geht. Alle Infos findest Du hier: www.muensterland-giro.de

Du möchtest einen Termin vorschlagen? Aber gerne – immer her damit!!




ta17

Sigi und Martin starten im kommenden Jahr beim härtesten MTB-Etappenrennen in Europa: der Bike-Transalp. Es geht in sieben Etappen von Mairhofen bis zum Gardasee. Alle Infos dazu gibt es nach und nach auf www.ta17.de

Powered by WordPress Popup