2 Touren – 1 Plattfuß
[2006/12/10 - mc]

Kategorien: Parts | Touren/Tracks  / Tags:

SonntagsausflugDas Wetter war dieses Wochenende so gut, dass sich sogar eine Baupause gelohnt hat. Soll heißen: Am Samstag habe ich meinen Weihnachtsfeier-Kater ausgeschlafen und den Nachmittag für eine kleine Tour zum Sender und nach Sinzenich genutzt. Auf dieser kleinen und unspektakulären Tour hat mich zum ersten Mal in diesem Jahr der Pannenteufel erwischt! Plattfuß. Und das am Ende einer Lieblingsteigung – kurz vor der Nike-Stellung im „Billiger Wald“. Zum Glück konnte ich den mitgeführten Ersatzschlauch mit Hilfe meines Mini-Multitools schnell einbauen und schon konnte die Tour weitergehen. Wie gesagt: sonst keine Highlights. Kalt war’s….
…heute auch. Nachdem ich meinen „wir feiern Lissi’s Geburtstag“-Kater ausgeschlafen hatte (jaja – ich weiß!) gings heute zur Abwechslung nochmal nach Bad Münstereifel. Eine schöne, fast 40km lange Runde durch den (wenn Schnee liegen würde) winterlichen Wald. Apropos Winter: Gestern habe ich den Nikollaus/Weihnachtsmann bei Antoniegartzem [Google-Maps-Link] gesehen. Er stieg aus einem 5er BMW. Heute hingegen war er mit seinem Zweitwagen, einem VW Scharan in der Nähe von Bad Münstereifel [Google-Maps-Link] unterwegs. Nikolausi müsste man sein.
Noch ein kleiner Tip zur Schlauchwahl: Wenn der Ventilschaft (nennen wir es mal so) ein Gewinde hat und auf diesem ein kleiner Ring sitzt, dann kann man das Ventil auf dem Laufrad festschrauben und es kann beim Aufpumpen nicht immer reinrutschen. Folge: Man muss nicht immer laut „so eine Scheiße“ oder „verdammt nochmal“ schreien – die Jogger und Walker rund um einen rum sind folglich auch nicht mehr so irritiert…





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert