NOTBETRIEB
[2022/11/08 - mc]

Kategorien: Allgemein | Informationen | Offtopic  / Tags:

Lange hat’s gedauert – aber jetzt ist es passiert: XALPS.DE ist Geschichte. Die jüngste Abmahnwelle wegen der Nutzung von Google-Fonts in den WordPress-Templates hat eine kurzfristige Abschaltung von XALPS.DE (und noch einiger anderer Domains) erforderlich gemacht. Den dann folgenden Umbau habe ich dazu genutzt, die WordPress Instanz in mein Homelab zu verschieben. Die Anfang 2014 ausgegliederten, alten Inhalte sind nun auch wieder hier Verfügbar.

Die ersten Beiträge auf dieser Seite sind aus dem Jahre 2006 – seitdem habe ich viel gebastelt, viel Neues installiert und ausprobiert, viel wieder verworfen und abgeschaltet. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was hier jetzt noch funktioniert und was nicht.

IDB („In den Beinen“) zum Beispiel war ein System zur Erfassung von Kilometerstatistiken, lange bevor es STRAVA gab. Als STRAVA dann populärer wurde, habe ich sogar eine Import-Schnittstelle von STRAVA zu IDB geschrieben. Nun, aber irgendwann hat STRAVA dann gewonnen. IDB funktioniert nun nicht mehr. Gleiches gilt für die Flickr-Integration, Google-Fotos, GPX-Maps usw…

Aber: jeder Inhalt, von dem hier gesprochen wird, existiert noch. Wenn Du also Interesse an einem speziellen GPX-Track, einem Foto oder einem Wasauchimmer hast, dann melde Dich gerne! Ich suche dann mal in meinen Backups….

Weiter geht es ab sofort bei OHNEMOTOR.DE 😉





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert