Ja dann treib mal Sonntags…
[2006/12/17 - mc]

Kategorien: Parts  / Tags:

…nen Schlauch auf! Das schoss mir heute morgen durch den Kopf als ich das schöne Wetter sah. Also, eher die Kombination aus schönem Wetter und meinem schleichenden Plattfuß am Hinterrad. Meine Pannenstatistik sieht für die letzten 100km (2x Plattfuß) im Vergleich zum gesamten Jahr (2700km ohne irgendwas) verhehrend aus. Egal. Wo nehme ich denn Sonntags einen Schlauch her? „Flicken ist was für Poser – das kannst Du nicht bringen“ dachte ich mir und hatte den entscheidenden Geistesblitz! Auf dieser Brücke steht ein Schild [Google Maps Link], welches den Weg zur Bike Box Derkum weist.

Auf diesem Schild steht der wichtige Satz: „Schläuche aus dem Automaten“

Also: hin da! Um nicht „Kleingeldlos“ vor dem Ding zu stehen habe ich meine „ausländische Euros“ Sammlung eingepackt und habe mich auf den Weg nach Derkum gemacht. Und in der Tat: Vor der Bike-Box hängt ein „Kippenautomat von Schwalbe„, sorgfältig beschriftet, mit einem Sammelsurium an Schläuchen! Meine 2-Euro Münzen erwiesen sich als etwas zäh beim Einwerfen (1-Euro Münzen gehen ohne Probleme). Aber ich war erfolgreich: Stolz hielt ich zwei Schwalbe 26″x2.3“ Schläuche für 6 Euro pro Stück in Händen.
Danke schön – Bike Box!

Nachtrag
Nun mag sich der eine oder andere fragen: „Ist er denn nun gefahren? Wohin? Wie weit? Wie war’s?“ Um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich bin zu Hause geblieben und habe „dem Christkind beim Einpacken der Weihnachtsgeschenke geholfen…“ – aber ich hätte fahren können, hätte ich gewollt!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert