double-freecircled-loop-specialists Pfronten-Bericht
[2007/04/06 - mc]

Kategorien: Allgemein | Touren/Tracks  / Tags:

Markus alias double-freecircled-loop-specialist hat uns folgenden Pfronten-Bericht geschickt:
Sonntag 01. April 2007 – alleine das Datum hätte mir schon zu denken geben können… Geografisches Ziel: Pfronten im Allgäu. Persönliches Ziel: Leistungsabgleich Markus vs. Bikemarathonstrecke.
Wetter, Stimmung, Bike und Rest gut. Nur kalt. Alles richtig gemacht, Windjäckchen angezogen, Riegel vorab, getrunken – und dann ab auf die große Runde. Mit viel Biss sollte ich bis KM 5,01 kommen, danach hätte ich Sauerstoffgerät und Schneeschuhe gebraucht. Ein Weiterkommen – zumindest bergauf – unmöglich. Nach den Beweisfotos sollte es wieder bergab und auf die Sonnenseite des Lebens und des Pfrontener Tals (A.d.R.: Falkenstein) gehen. Powerslides im Schneee mit dem Bike – coole Sache und sogar um Kurven driften hat funktioniert. Das sollte für die Nachwelt festgehalten werden. Aus der Dokumentationsfahrt wurde dann Sturztraining aus der Fahrt heraus mit gleichzeitigem absteigen über den Lenker. Filmmaterial zur besseren Vorstellung ist online. Ich glaube die Bergbahnfahrer haben sich auch über die willkommene Abwechslung gefreut… Nach dem Sturz ist vor dem Sturz. Außer ein paar Schrammen und Schnee im Hemd nix passiert und ab auf die schöne Seite des Lebens… Da war dann alles gut… Und nach 4 erlebnisreichen Stunden im Sattel bin ich fertig aber glücklich nach Hause gefahren… Bis zum nächsten Wochenende.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert