Auf dem Dach
[2007/04/07 - someone]

Kategorien: Allgemein | Touren/Tracks  / Tags:

S****y am RingJa, das war mal wieder ein gelungener Abend am letzten Donnerstag in EU. Die ganze Xalps.de Bande war am Start. Wenn auch mit Gläsern statt Lenkern in der Hand. Schön war´s. Aber der „22-Uhr-Döner“ war krass. Meine Katerchen hatten auf dem Heimweg schon Höhe Hürth meine Witterung aufgenommen. Gott, wat hab ich gemockert. Hoffentlich ist die Karusselfleischfahne bis Dienstag wieder weg. D*****a nähert sich mir heute wieder auf unter zwei Metern. Aber wer feiern kann, kann auch sporteln (fetten Respekt an Conzis 1000Hm und 70km am Fr.!!!). Als der Ruhepuls am Freitag also wieder unter 100 war, habe ich eine Runde rund um das echt coole Quarzwerk in Frechen gedreht. Langsam finde ich mich in meiner neuen Heimat zurecht. Vor allem finde ich jetzt zunehmend auch ohne „Umwege“ wieder heim.
Eine Besonderheit habe ich mir für den Samstag aufgehoben. Durch meinen Ausnüchterungsmittagsschlaf vom Vortag ausreichend wiederhergestellt, habe ich mich um kurz nach vier Uhr morgens (beginnende senile Bettflucht?) ans Steuer gesetzt und ohne Rücksicht auf Ölkrise oder CO2 den Franzosen in die Eifel getrieben (Conzi, die Plakette ist gelb!). In Adenau habe ich mich um kurz nach fünf bei Temperaturen knapp über Null auf den Sattel gesetzt. Ein tolles Lüftchen in der Eifel. Eine bewölkte Nacht sorgte für eine beeindruckende und pechschwarze Auffahrt zum Ring Streckenabschnitt Hohe Acht. Die verdutzten, bierseeligen Camper am Lagerfeuer im Brünnchen freundlich gegrüßt, ging es im Halogenlichtkegel weiter Richtung Sonnenaufgang nach Nürburg. Am eigenen Auto vorbeigekommen, habe ich einen weiteren Aufstieg diesmal zur wahren Hohen Acht (Wikipedia) gewagt. Dabei habe ich endlich eine Strecke gefunden, die die lästige Schiebepassage in der Steilstrecke (33% Steigung) umfahren lässt. Backen zusammengekniffen, kleiner Gang und mit Ablenkung von MP3s rauf auf das Dach der Eifel. Die sauren Oberschenkel habe ich dann mit einer Abfahrt über Stock und Stein nach Adenau entschädigt (über 400HM bergab). Ein toller Morgen. Und man hat noch was vom Tag…?! Ein ganz besonderes buntes Osterei!!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert