Hmmm, fährt der wirklich nach Dahlem?
[2007/04/29 - mc]

Kategorien: Touren/Tracks  / Tags:

Mit dieser Frage beschäftigten wir uns am Euskirchener Hauptbahnhof, als wir den Fahrplan der DB studierten. Es war nicht ganz klar, ob die Fahrplanauskunft im Internet oder die am Bahnsteig falsch war. Egal, denn abschließend kann man sagen: ‚Hält ab Kall an allen Bahnhöfen‘ entspricht der Wahrheit. Also hielt er auch in Dahlem. Von dort haben wir uns auf verschlungenen Pfaden, Wegen und Bundesstraßen, die im Kölner Umland nicht mal als Feldweg durchgehen würden, nach Hause durchgekämpft. Als Highlights sind ganz klar die Ortschaften Hümmel (wegen ihres coolen Namens) und Esch (wegen der Tankstelle, die heute noch die Eis-Restbestände der letzten Saison (2006!) abverkauft) zu nennen. Der Michelsberg ist auch klasse! Super Aussicht. Unterm Strich eine Strecke, die einen fordert und dennoch viel Spass und was zum Gucken bietet. 710hm und 64km standen auf der Uhr, als wir uns bei Toni im Maat Stüffje zu leckeren isotonischen Getränken und köstlichem Essen niederließen. Und? Nachfahren? Track anfordern!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert