Owei-erster-Mai-Tour
[2007/05/01 - mc]

Kategorien: Touren/Tracks  / Tags:

S****y im BachWer die Planung für den heutigen Tag verfolgt hat weiß, dass wir eigentlich was „Großes“ vor hatten. Nach Monschau zum Frühstück sollte die Reise gehen. Der Plan scheiterte allerdings am gestrigen Abend. Das eine oder andere Weizen war dann doch zu viel. Wir sind sogar Taxi gefahren, hat man mir heute Morgen erzählt. Also wurde der Kurzstrecke-Alternativplan aus der Schublade geholt und umgesetzt: Mit dem Smart nach Heimbach, einmal um den See nach Rurberg, weiter nach Einruhr und von dort durchs Gierbachtal (sehr schön!) hoch auf den ehemaligen Truppenübungsplatz Vogelsang. Wollseifen haben wir uns dann noch schnell angeschaut und sind dann spektakulär zur Uftsee-Staumauer gedonnert. Die richtige Abzweigung haben wir verpasst, also mussten wir ein gutes Stück wieder zurück und hoch. Richtig hoch! Leider wurde es anschließend auf dem See-Randweg ziemlich voll, was es vereinzelt schwierig machte, höflich zu bleiben. Die Ecke werden wir bei weniger Publikumsverkehr nochmal erkunden. 21% Steigung und eine Bachquerung waren echte Highlights. Hier gibts den Google-Earth-Track. Wer noch kein Google Earth hat, kann es hier kostenlos runterladen.

Hier gibts (bald) ein Video von S****y, wie er durch das Unterholz stapft:





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert