Nokia 770 + SE v600i + ALDITALK UMTS
[2007/08/22 - mc]

Kategorien: OT Linux  / Tags:

Und nochwas Neues in der Linux-Offtopic Kategorie: Da ich mich schon immer über die gesalzenen Preise bei meinen Handy-UMTS-Verbindungen geärgert habe und dieses geile Medium daher viel zu selten genutzt habe, musste nun – zeitgleich mit der Anschaffung des Nokia 770 – eine Lösung her. Also habe ich mal ein wenig gegoogelt und die Preise für UMTS-Verbindungen einiger (Prepaid-) Anbieter verglichen. Dabei raus gekommen ist eine Entscheidung, ein Mittagspausentrip zu Aldi, eine neue Telefonnummer und eine Anleitung, wie man das Nokia 770, ein SE v600i und einen ALDI TALK-SIM-Karte zum funken bringt, ohne die D2-Einstellungen zu beschädigen.
Ich selbst bin bis vor einigen Stunden der irrigen Meinung gewesen, ich müsste die Aldi-Zugangsdaten im Handy speichern und Internetprofile und der Gleichen anlegen. Alles Quatsch. Am Handy muss man überhaupt gar nix tun – weiß ich jetzt. Man muss, sofern man die Aldi-Karte korrekt aktiviert hat, diese nur anstelle der ursprünglichen Karte ins Handy stecken und dann am Nokia 770 eine neue Verbindung einrichten. Selbstverständlich sollte zu diesem Zeitpunkt die Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Webpad bereits etabliert sein.
Die vorzunehmenden Einstellungen kann man den folgenden Screenshots entnehmen. Das geixxxte Passwort lautet ‚gprs‘.

screenshot01.png
screenshot02.png

Und schon geht man für 24ct/MB online…





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert