Wichtige Infos zum Jahreswechsel
[2008/01/06 - mc]

Kategorien: Allgemein | Download | HAC4 | Informationen  / Tags:

Nu ist der Jahreswechsel geschafft und ich hatte auch schon das Vergnügen, in 2008 die ersten Kilometer zu sammeln. Mein WP-Team war in neuen Jahr kurzzeitig mal auf Platz 49, wird im Moment aber wieder nach hinten durchgereicht. Egal! Einige Kleinigkeiten will ich Euch noch mitteilen: *Die Seite in den Beinen enthält nun die 2008er Kilometersummen. Damit man sich die Vorjahreszahlen auch noch mal ansehen kann, habe ich die neue Seite „In den Beinen 2007“ gebastelt. Neu ist auch, daß man sich zu ausgewählten Touren direkt den GPS-Track im GPX-Format oder als Google-Earth-Datei (KML-Format) runterladen kann. Ebenso gibt es HAC4-Trainingsdateien (Höhenprofil, Puls, Steigung, etc.) im TUR-Format und als Bildchen im JPG-Format. Toll, wa?
Am 31.03. ist Meldeschluss für den Albstadtmarathon. Bis dahin müssen wir uns also einig sein, ob wir uns auf die 85km mit 1800hm einlassen. Und natürlich müssen wir auch einigermaßen sicher sein, daß wir die Strecke auch innerhalb der gegebenen Zeit schaffen. Im Jahr 2007 hat der langsamste Teilnehmer knapp sieben Stunden gebraucht. Mein Ziel wäre es, die ganze Truppe in 6 Stunden durch’s Ziel zu bringen. Das heißt, wir müssen gegen Ende März einen „Leistungs- und Konditionstest“ absolvieren. Dazu werden wir die „kleine Runde“ des Daun-Marathon fahren und versuchen, diese in weniger als 3 Stunden zu bewältigen. Das wäre dann schon mal ein Meilenstein…





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert