Erster Leistungstest 2008
[2008/03/04 - mc]

Kategorien: Allgemein  / Tags:

Wie bereits zum Jahreswechsel angekündigt, wollen wir Ende März einen ersten Leistungstest absolvieren. Bis dahin sind’s nur noch gute 3 Wochen und meine bisherige Kilometerbilanz ist echt bescheiden. Vielleicht sollten wir das ganze um ein paar Wochen verschieben – im Moment habe ich nur Pudding in den Beinchen…

Am 31.03. ist Meldeschluss für den Albstadtmarathon. Bis dahin müssen wir uns also einig sein, ob wir uns auf die 85km mit 1800hm einlassen. Und natürlich müssen wir auch einigermaßen sicher sein, daß wir die Strecke auch innerhalb der gegebenen Zeit schaffen. Im Jahr 2007 hat der langsamste Teilnehmer knapp sieben Stunden gebraucht. Mein Ziel wäre es, die ganze Truppe in 6 Stunden durch’s Ziel zu bringen. Das heißt, wir müssen gegen Ende März einen “Leistungs- und Konditionstest” absolvieren. Dazu werden wir die “kleine Runde” des Daun-Marathon fahren und versuchen, diese in weniger als 3 Stunden zu bewältigen. Das wäre dann schon mal ein Meilenstein…

Der Albstadt-Marathon ist, so wie es aussieht, in weite Ferne gerückt. Wir werden uns wohl doch zum Erbeskopf aufmachen. Da bekommt man am Vorabend immer ein Freibier von der Feuerwehr!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert