Offenburg, Star Trek, RAID1 und dies und das
[2009/05/18 - mc]

Kategorien: Allgemein | OT Linux | Wettkampf  / Tags:

Tja, das war wohl eine Fehlentscheidung! Die schlechte Wettervorhersage für den gestrigen Sonntag hat mir dann am Ende die Entscheidung abgerungen, nicht nach Offenburg zu fahren. Allerdings erschien mir diese bereits am Samstag abend als Fehler. Und der Sonntag sollte das noch bestätigen . Als ich Sonntags „DTM in Hockenheim“ schaute, sah man den blausten Himmel aller Zeiten. Und auch auf der Website www.womc.de prangte der Satz „Das Wetter wird super!!!“ – Argh! Die Krönung wäre jetzt noch, wenn ich mein Trikot nicht bekommen würde (wird wegen der Piratenbedrohung per Post verschickt), weil ich nicht am Start erschienen bin. Mal sehen.
Aber ein paar Highlights hatte das Wochenende dann doch noch zu bieten: Papa fliegt im Moment die hessischen Landesmeisterschaften im Gleitschirmfliegen in Greifenburg mit (aka „Hessen Open“) und ist gestern bei einem 55km-Task ins Ziel gekommen! Herzlichen Glückwunsch von hier! Was noch? Hmm, ich habe 2x 1TB Platten gekauft und als RAID1 an meinen Plug gehängt. Klingt wie ein schlechter Porno – ist aber Linux. Eine Anleitung gibt’s hier. Und zum krönenden Abschluss waren wir gestern Abend den neuen Star Trek schauen. Ein absolutes ‚Muss‘ für Fans und ein sehr spektakuläres ‚kann‘ für nicht Treckies. Wirklich beeindruckende SF-Unterhaltung!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert