Projekt: Kuhlschrank
[2009/06/30 - mc]

Kategorien: Informationen | Kuhlschrank | OT Linux | Parts  / Tags:

Manch einer mag nun glauben, ich hätte mich im Titel vertippt – so ist es aber nicht! Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines eigenen Bierkühlschranks. Dieser hat seinen Weg von Bernd über Antje zu mir nach Euskirchen gefunden. Als erste Amtshandlung werde ich diesen nun mit Zebra-Folie bekleben, damit er nicht so weiß aussieht. Und dann – und jetzt wird es spannend – werde ich den Kühlschrank mit einer Netzwerkschnittstelle versehen und ihm mit Hilfe des Arduino-Boards das twittern beibringen. Dann kommen noch zwei Schalter (+/- Bier) dran und ein Temperatursensor und fertig ist der „kuhlschrank“. Kuhlschrank heißt dieses zweifelhafte Projekt im übrigen, weil Twitter keine Umlaute kann und „coolschrank“ als Username schon weg war. Hier kann man den Twitter- oder RSS-Feed des Kuhlschranks abonnieren und ab sofort den Verlauf des Projekts und später den Füllstand und die Temperatur des Kuhlschranks verfolgen!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert