Nabaztag:tag – Erdinger und Mailadresse
[2009/09/26 - mc]

Kategorien: Allgemein | Kuhlschrank | Offtopic  / Tags:

NabaztagHeute habe ich mal wieder ein wenig an meinem Nabaztag:tag gebastelt und bin trotz des schönen Wetters nicht biken gewesen. Herausgekommen sind aber ein paar coole neue Features für den WLAN-Hasen! Man kann mir zum Beispiel durch einen Klick auf den folgenden Link die „Erdinger Weißbiermelodie“ ins Wohnzimmer dudeln. Ich bin mal gespannt, wie lange Heike das aushält. Textnachrichten kann man neuerdings nicht nur über das Formular auf www.conzi.com verschicken, sondern auch direkt per Mail an die Mailadresse hase(ät)conzi.com – natürlich muss man das (ät) durch ein @ ersetzen. Außerdem habe ich meinen Arduino so programmiert, dass ein Klick auf den Bestätigen-Button des Ethernet-Shields auch den Erdinger-Song aus dem Hasen plärren lässt. Wenn das so weiter geht, dann trällert der Hase bald den Füllstand des „kuhlschranks“ und ob die Waschmaschine schon fertig ist. Meine Nagios Serverüberwachung im Büro schickt die Nachrichten schließlich auch schon an den Hasen. Schöne vernetzte Welt…





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert