Meine Manitou Black Super RTWD ist tot…
[2009/12/06 - mc]

Kategorien: Parts  / Tags:

…es lebe die Manitou Black Super RTWD! Nach ~15.000km hat meine Manitou Black Super RTWD mit nachgerüstetem Lockout den Geist aufgegeben. Das liegt zum einen sicherlich daran, dass ich die Pflege ein wenig vernachlässigt habe und auch daran, dass die kleinen Federringe, die an den Tauchrohren die Gummidichtung strammziehen, irgendwann mal verloren gegangen sind und Dreck eindringen konnte. Naja, nun musste eine neue Gabel her. Bei ebay habe ich mir eine 1.000km alte, baugleiche Black geschossen und gestern eingebaut. Das ging erfreulich locker von der Hand. Der Gabelschaft ist etwas kürzer, so dass ich zwei Spacer weglassen musste und nun etwas strammer/sportlicher auf meinem AL-200 WERKS sitze. Aber es federt wieder… 😉





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert