7Gbirge, Rheinsteig und Felsenweg
[2010/05/03 - mc]

Kategorien: Touren/Tracks  / Tags:

Oben auf dem PetersbergAufgrund der schlechten Wettervorhersage mussten wir uns leider gegen eine Teilname an der Dormunder CTF entscheiden. Und am Ende hatte die Wettervorhersage ja auch recht. Dennoch haben wir (Bernhard, Karsten, Fluppy und ich) es uns nicht nehmen lassen, gegen zwei Uhr einen kleinen Ausritt ins Siebengebirge zu machen. Nachdem wir uns durch Königswinter Richtung Petersberg gekämpft hatten, mussten wir zuerst eine Demo von Umweltaktivisten durchqueren um dann anschließend am Petersberg selbst unter „polizeiliche Beobachtung“ zu geraten. Einer der umstehenden Opas informierte uns, wir stünden jetzt unter Beobachtung, da Angela Merkel für ca. 17:00 Uhr angekündigt sei. Naja soviel Zeit hatten wir dann auch nicht mehr und verließen den Ort der Beobachtung in Richtung Kloster Heisterbach. Von dort ging’s zur Frau mit dem Hund und weiter über den „Felsenweg“ und schließlich in die Rheinaue, wo die Reste von Rhein in Flammen noch eine Bierbude und ein Kölsch für uns bereit hielten. Richtig nass wurden wir zum Glück nicht…





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert