Fahrrad von hinten!
[2011/03/27 - mc]

Kategorien: Informationen | Offtopic  / Tags:

Heute mal ein kleiner Beitrag zum Thema „miteinander im Wald“: Reiter wissen, dass Pferde Fluchttiere sind und auf alles seltsam reagieren, was sie nicht kennen. Dazu gehört auch das sirrende Geräusch von MTB Stollenreifen auf Asphalt und Schotter. Eingentlich kennen Pferde überhaupt keine Mountainbikes und finden sie daher sehr, sehr gefährlich. Was die meisten Menschen auch nicht wissen ist, dass Pferde auch keine Fahrradklingeln kennen und diese ebenfalls für gefährlich halten.

Tja, und wie kommt man nun an einem Pferd mit Reiter vorbei? Ganz einfach: langsam(!) von hinten heranfahren und dann aus einigen Metern Entfernung (5-10m) freundlich „Hallooo! Fahrrad von hinten!“ rufen. Der Reiter wird sich nun umdrehen, das Pferd sortieren, sich glücklich bei Euch bedanken dass ihr nicht wie ein Vollidiot vorbeigeballert seid und Euch Platz machen. Nun kann ein wenig Smalltalk folgen (vielleicht lernt ihr ja so die Frau des Lebens kennen) und ihr seid vorbei. War doch garnicht so schwer, oder?!

[PS: Es gibt auch reitende Arschgeigen – das kann man die aber mit der bekannten Geste wissen lassen, wenn man vorbei ist… ;-)]





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert