TG: Der Abend vor dem Start
[2011/05/31 - mc]

Kategorien: Trans Germany 2011  / Tags:

17:15 Uhr: Die Startunterlagen sind geholt. Keine Probleme, aber auch ein wenig „lieblos“ das Ganze. Hier sind halt Profis für Profis am Werk. Man sieht viele rasierte Beine, viele Holländer und auch Leute, die freiwillig schon am Abend vorher Kompressionstrümpfe tragen. Aber hier kann ja jeder machen, was er will. Ich wollte z.B. ein Zötler Weizen alkoholfrei und habe sogar eins bekommen. Sehr lecker! 😉
18:06 Uhr:  Nun sitzen wir hier. Und zwar bei strömendem Regen in Sonthofen Wonnemar vor dem Freizeitbad im Wohnmobil und kämpfen mit der Technik und dem Reglement. Es ist irgendwie noch nicht so ganz klar, ob und wann heute Briefing ist und ob die Teilnahme verpflichtend ist. Denn das Briefing findet morgen im Startblock nochmals statt. Und was die Technik angeht: sie funktioniert grundsätzlich, aber Edge ist sooo langsam. Naja.
20:47 Uhr: Briefing und Nudelparty ist fertig. Die Nudeln waren leckern und reichlich, das alkoholfreie Zötler Weizen für 2.80€ günstig und lecker und das Schwimmbad war warm. Beim Briefing gab’s nicht viel Neues – mit der Ausnahme, dass ich jetzt immer noch nicht weiß, welche Strecke wir dann am Ende wirklich fahren werden. Irgendwie passen die Angaben im Roadbook, auf der Website und in den Vorträgen nicht so ganz zusammen. Schaumerma! Die Wettervorhersage ist eher durchwachsen – es sieht im Moment so aus, als würden wir vor und während des Starts nass und dann auch noch ein zwei Stunden. Nachmittags wirds dann voraussichtlich regnen! Aber die Stimmung ist gut! Morgen früh sehen wir mal weiter…

Schöne Grüße aus den Bergen 😉





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert