TG Tag 3: Lermoos – Garmisch
[2011/06/03 - mc]

Kategorien: Trans Germany 2011  / Tags:

image

image

Hurga! Das war nicht ohne. Die heutige Etappe hatte – so das Streckenprofil – nur zwei (ca. gleichhohe) Berge und eine ewig lange Bergabpassage durch „die Leutasch“ auf dem Plan. Klar, kam anders…

Heute morgen traf ich im Startblock D meine Bekannten von gestern wieder. Die Laune war insgesamt gut und der Sonnenschein hat die meisten Fahrer dazu verleitet, kurzärmlige Trikots anzuziehen. Mich auch. Und wie die ersten Kilometer zeigten, war das eine sehr weise Entscheidung. Denn die dritte Etappe von Lermoos nach Garmisch war eine Sonnenschein-Etappe. Daher tippe ich diesen Bericht auch leicht verbrannt 😉
Der erste Berg (wenn ich wieder zu Hause bin, dann suche ich mal raus, wie er heißt) war mörderisch steil – rauf wie runter –  bot aber am Gipfel einen super Blick auf die Zugspitze. Echt lohnenswert! Für die anschließende Talquerung nach Ehrwald suchte ich mir eine kleine Gruppe und ließ mich ziehen. Meine Kraft brauchte ich noch für den Aufstieg aus Ehrwald hoch. Die Zugspitze im Blick gings dann hoch (auch hier: keine Ahnung wohin!) und auf der anderen Seite wieder runter. Nun folgte die ewig lange Bergabpassage durch „die Leutasch“ bis kurz vor Mittenwald und dann nur noch ein, zwei, drei Mal den Berg hoch bis zur Patnachalm. Dort war Zeitnahme. Meine Zeit weiß ich garnicht – das ist aber auch nicht schlimm. Ich habe nach der zweiten Etappe von „Gewinnen!“ auf „Ankommen!“ umgestellt. Aktuell liege ich irgendwo auf Platz 20 (von hinten) und bin rund neun Stunden langsamer als der Führende. Aber das ist mir sowas von egal! Morgen abend gibt’s Weizen in Maurach am Achensee – und ein Finisher-Trikot!

Viele Grüße aus Garmisch und schon mal „Danke!“ an alle Telefon/SMS/Twitter/Facebook-Unterstützer 😉





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert