Meilens[chw,t]ein
[2007/05/19 - mc]

Kategorien: Download | Termine | Termine 2007 | Touren/Tracks  / Tags:

Heike hatte die Idee, mal eine lange Tour mit vielen Höhenmetern zu fahren. Quasi als Generalprobe für Pfronten. Und auch um mal zu sehen, wie es ist, 5 Stunden und mehr im Sattel zu sitzen. Raus kam die dabei Tour „Meilenschwein 2007-05-20“. Den Google-Earth-Track der aktuell geplanten Route gibt es hier. Da die Strecke ein Meilenstein im Trainigsplan ist, passt der Name auch ganz gut 🙂
Start ist um 06:59 am Euskirchener Bahnhof. Dann gehts mit der Bahn nach Dahlem. Die geplante Route führt uns dann über den Radweg R28 nach Kronenburg, später auf dem R9 über Udenbreth und Hollerath durch den ehemaligen Westwall bis nach Hellenthal. Von dort gehts an der Olef-Talsperre vorbei in Richtung Monschau. Auf Höhe Pafferscheid/Hollerscheid müssen wir dann die Entscheidung treffen, ob wir über Monschau durch das Rurtal oder auf direktem Wege nach Dedenborn fahren. Der Schlenker über Monschau würde die Strecke um 20km verlängern. Mal sehen wie wir morgen drauf sind. Von Dedenborn fahren wir über Einruhr auf der Ostseite des Obersees bis zur Urftstaumauer. Von dort kämpfen wir uns den Kermeter rauf und folgen dem Eifelvereinshauptwanderweg Nummer 5 bis Wolfgarten. Von dort gehts bis Euskirchen fast nur noch bergab. Wenn die Beine bis dahin leer sind, können wir in Kall, Mechernich oder Satzvey in die Bahn hüpfen und die Tour vorzeitig beenden. Ebenso kann man den Aufstieg auf den Kermeter über Gemünd abkürzen. Das wir wohl die Tagenform entscheiden. Die geplante Strecke dürfte ohne Abkürzungen und ohne den Schlenker über Monschau bei Rund 100km mit 1200hm liegen. Da simmer ja ma gespannt!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert