Wer fährt mit nach Pfronten?
[2006/12/28 - mc]

Kategorien: Termine | Termine 2007 | Touren/Tracks  / Tags:

MTB Marathon PfrontenAm 23. Juni 2007 findet die vierte Ausgabe des MTB Marathon Pfronten statt. Das wäre doch mal eine gute Gelegenheit, einen Zwischenstrich zu ziehen und zu sehen, wie weit wir mit dem Training sind. Die Streckenbeschreibung [Download bei GPS-Tour] liest sich auch recht interessant:

Marathon – 53 km, 1900 Höhenmeter

Die Strecke verläuft von der Talstation der Breitenbergbahn aus zuerst entlang der Bundesstrasse nach Osten zum ersten leichten Anstieg von 110 Hm. Dann führt die Strecke am Ortsrand entlang nach Pfronten Kappel. Von dort geht es die erste richtig lange Steigung hinauf Richtung Edelsberg, vorbei an Kappeler Alm und Sportheim Böck zur Fichtelhütte.(1525 m)

Es folgt die lange Abfahrt nach Süden Richtung Vilstal. Nach ein paar Kilometern in der Ebene folgt der nächste Anstieg Richtung Bärenmoosalpe. Ab dem Himmelreich (1210 m) geht es wieder Richtung Süden hinab ins Achtal und von dort über die Südseite auf den Breitenberg bis zur Bergstation Sessellift .(1670 m) Die Abfahrt bis ins Ziel (850m) erfolgt auf einem neuen Forstweg. Das Ziel ist auf dem Parkplatz der Breitenbergbahn.

Die Strecke setzt sich hauptsächlich aus guten Forststrassen sowie einigen asphaltierten Wegen und Singletrails zusammen.

Kurzstrecke – 26 km, 940 Höhenmeter

Diese Strecke verläuft im ersten Abschnitt genau gleich wie die Marathonstrecke. Nach ca. 5 km biegt sie jedoch ins Achtal ab und führt immer leicht ansteigend zur Südseite des Breitenbergs. Dort geht es ebenfalls wie bei der langen Strecke bis auf 1670 m hinauf. Hier folgt die Abfahrt ins Ziel auf dem neuen Forstweg mit seinen zahlreichen Serpentinen.

Das Startgeld beträgt bei Anmedlung bis zum 31.05.2007 25€.
Weitere Infos gibts auf der Homepage: 4. MTB Marathon Pfronten

Wer fährt mit?





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert