G-fahren/G-pumpt/G-schoben
[2007/01/07 - mc]

Kategorien: Touren/Tracks  / Tags:

Die Sonntagsrunde war ein voller Erfolg! M**c hat zu seiner eigenen Freunde festgestellt, dass seine Kondition doch nicht soooo im Keller ist wie befürchtet. Und ich habe erfreut festgestellt, dass die Wetterprognose des DWD richtig war! Zwischen 20 und 40 Kilometern sollten es werden. Waldautobahnen waren geplant – es war zwar von oben, aber nicht von unten trocken. Aber es kam alles anders 🙂 Zum Einrollen haben wir uns auf den Weg zum Billiger Wald gemacht und sind dann die Trails nach Kreuzweingarten runter. Von dort über Arloff und Iversheim durch den Wald Richtung Bollscheider Kopf. Die Abfahrt in Richtung Schleidtal und das Schleidteil selbst sind bei nassem Laub ziemlich abenteurlich. Besonders mit M**cs Slicks… In Bad Münstereifel entschieden wir uns zu einen Kaffee/Tee zu trinken. So beschmiert wie wir zwischenzeitlich waren (soviel zum Thema ’nur von oben trocken‘) wagten wir uns in ein Ausflugscafé und fragten freundlich nach, ob wir unseren Kaffee draußen trinken dürften. Das überaus freundliche Angebot der überaus freundlichen Bedienung ‚uns ein Handtuch unterzulegen‘ lehnten wir danken ab. Wir sorgten uns ums Mobiliar. Also: einen Früchtetee, einen Kaffee und zwei süße Brötchen für ordentliche 3,20€ auf ein Tablett gepackt und raus gings – auf die Brücke. [Für alle die das Ausflugscafé auch mal besuchen wollen: es ist das mit der roten Markiese und den Schirmchen in der Bildmitte.] Für die Rückfahrt war eingentlich ein unspektakuläres ‚Rollen on the Radweg‘ mit einem Abstecher auf die Schützengrabentrails geplant, aber leider kam uns in Arloff M**cs erster Saison-Plattfuß dazwischen. Flux geflickt, 2 Kilometer gefahren, wieder platt! In Anlehung an ‚Jump-and-Run‘ probierten wir es mit ‚Pump-and-Bike‘. Das bedeutet: Pumpen – 500 Meter fahren – pumpen -500 Meter fahren …. bis der Mantel in der Euskirchener Südstadt den Geist aufgab. Also haben wir die letzten 1,5 Kiometer geschoben…
Unterm Strich war’s eine super Tour und ein würdiger Saisonauftakt!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert