Jaja, die Römer….
[2007/02/25 - mc]

Kategorien: Touren/Tracks  / Tags:

mein CockpitGerade habe ich zwei Stunden das Bike geputzt. Es hatte es wirklich nötig. Schuld war ein Schäfer, der seine Schafsherde ausgerechnet über meine Route treiben musste. Aber ganz ruhig und von Anfang an…

Die Wettervorhersage für heute war eigentlich ziemlich übel. Um so erfreuter war ich, als um halb zwölf die Sonne durch das Wohnzimmerfenster strahlte. Eine Entscheidung war zu fällen. Und ich fällte sie 🙂 Um 12:59 saß ich im Voreifelexpress von Euskirchen nach Nettersheim. Ich hatte mir den „Römer-Wasserleitungs-Wanderweg“ von Nettersheim nach Euskirchen vorgenommen. Die Römer haben ziemlich viel HeckMäck gemacht, um das leckere Eifelwasser (Nein Bernd, kein Bitburger!) nach Kölle zu transportieren. Die Wikipedia weiß dazu mehr. Ich bin fest davon ausgegegangen, dass Wasser den Berg herunter fließt und die Tour daher eher mit wenigen Höhenmetern in meine Statistik einfließen würde. Pustekuchen. 690 Höhenmeter lagen auf dem Weg von Nettersheim nach Euskirchen. Alles in allem eine schöne Tour die, bei richtigem Wetter, auch „frauentauglich“ [:-)] ist. Heute war’s ne ziemliche Schlammschlacht. Aber schön!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert