(Fast) Alles leer!
[2007/04/06 - mc]

Kategorien: Allgemein | Touren/Tracks  / Tags:

Huiuiuiui was haben wir gestern wieder gefeiert. Das ganze XALPS-Team hat sich nach einigen Bierchen (19/20stel Kiste Reissdorf-Kölsch – fast leer!) im Basta getroffen und irgendwann waren die Lampen an. Der heutige Tag (Karfreitag) verlangte also nach Buße… Die Streckenplanung war schnell gemacht und ich begab mich stinkend wie ein Berber in den Sattel und auf den Weg nach Rheinbach. Die Tomburg war das erste Etappenziel. Irgendwie habe ich diese knap verfehlt und dabei den einen oder anderen schönen Trail rund um Rheinbach entdeckt. Das GPS zeigte nach Westen und ich nahm das nächste Ziel, das Radioteleskop in Effelsberg ins Fadenkreuz. Eine besondere Prüfung hatte ich für meine Oberschenkel geplant: Bei Kirchsahr wollte ich den Hochthürmenberg (links im Bild – Radioteleskop rechts) erklimmen. Und es sollte wirklich eine Prüfung werden! Das gings saumäßig hoch! Als ich dann endlich am Radioteleskop ankam hatte ich ~750hm auf der Uhr. Da kam mir ein Gedanke: Lass mal 1000hm versuchen! Ich musste ja nur noch 250hm schaffen. An der Steinbachtalsperre waren es dann schon ~845hm, in Kreuzweingarten am Kreuz waren es immerhin schon 875hm und als ich am Sender anhielt um die schöne Aussicht zu genießen waren es, ja da waren es 990hm. So ein Scheiß. Aber zum Glück bin ich ja nicht blöd ich bin einfach wieder 10hm runtergefahren und dann wieder hoch. Juchu!!! 1000hm geschafft. Beine leer, Flasche leer, Handy-Akku (fast) leer – 1000hm voll! Anschließend habe ich mich noch schnell zu Toni begeben und zwei leckere Weizen geschlürft. Ein wunderschöner Tag!

[Die 1000hm sind echt! Das GPS bestätigt die Ergebnisse des Ciclo und der Luftdruck war konstant. Das wiederum haben Vergleichsmessungen an einigen Punkten ergeben :-)]





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert