Lebensmüde und Todesmutig
[2007/05/11 - someone]

Kategorien: Allgemein  / Tags:

Das mußte ja so kommen… Nein, keine Zweikämpfe mit auf offener Straße mit Wanderern und bedrohlich erhobenen Wanderstöcken. Und, nein, auch keine Saltos und Überschläge. Trotzdem nicht weniger lesenswert. Widmen wir uns dem Thema „Lebensmüde“. Höhenmeter trainieren ist in den Ulmer Breitengraden schwierg weswegen ich mich als eifriger Höhenmetertrainierer ins nahe Blaubeuren (Blautopf, sehr sehenswert, wers mag) begebe und die Steige nach Sonderbuch fahre. Besser wie nix. Aber. Trainieren in allen Ehren, aber die Strecke lädt geradezu zum rasen ein. Nicht mich, da ich bergauf eher tingele denn rase… Aber die 1000er CBR Fireblade und ähnlich lautende schnelle japanische Flitzer können das. Die können das sogar so gut, das sie mit geschätzten 220 km/h und knapp 1 m an einem vorbeifliegen. Deswegen fahre ich jetzt nur noch im Wald hoch. Ist eh schöner, kostet zwar mehr Körner, aber wenigstens muß ich keine Angst mehr ums Leben haben. Gut. Genug geweint. Bin ja lernfähig. Nächste Geschichte.
Todesmutig wirft sie sich zwischen die beiden Reifen des vorbeirasenden Mountainbikes. Keine Sekunde zögert sie, denn das könnte den sicheren Tod bedeuten. Oder schlimmer, ein Stück vom Schwanz fehlt. Den ganzen Mut zusammengenommen, kein Blick nach links. Auch nicht nach rechts. Es gibt nur eine Richtung – geradeaus. Mit 4WD! Keine Traktionsprobleme, ASR und ESP sind einsatzbereit – werden aber nicht gebraucht. Die Spur bietet optimalen Grip! Und so schnell, wie die Speed- ähm Feldmaus unter meinem Bike durchgerast ist, so schnell war sie auch wieder weg…





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert