(Technik-) News
[2007/07/20 - mc]

Kategorien: Allgemein | Rad am Ring 2007  / Tags:

Die RaR-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Daher gibt’s hier einige Technik-News:

32er Kettenblatt
Ich habe heute erst mal mein Bike repariert. Wie vor einigen Tagen gepostet war das 32er Kettenblatt hinüber. Ich hatte bei meinem Haus-und-Hof-Versender www.rose.de Ersatz und Werkzeug geordert. Dieses traf gestern ein und mich dafür heute der Schock. Nachdem ich einige Zeit gebraucht habe um die Funktionsweise des Kurbelabziehers (und dessen Drehrichtung) zu verstehen, hatte ich die kettenseitige Kurbel endlich runter und nach weiteren 4 Schrauben auch das Kettenblatt in der Hand. Und dann kam der eben erwähnte Schock: Das Ersatzteil passte nicht! Falsch bestellt! Argh! Schnell ins Auto und zu ZEG => Hatten’s nicht. Dann zu HaPes Bikeladen. Dort wurde ich heute freundlich empfangen und: das Ersatzteil war verfügbar *freu* Der Einbau war mindestestens genau so spannend wie der Ausbau, hat aber geklappt. Eine kleine Testrunde konnte ich auch absolvieren. Alles wunderbar – der Ring kann kommen!

Live Berichterstattung am Ring
Die Teams (also wir!!!) erhalten am Nürburgring WLAN-Zugänge. Das bedeutet für Euch, dass wir live von der Strecke berichten können! Unser Pressechef Bernhard wir das eine oder andere Foto beisteuern, so dass wir Euch einen guten Überblick über das Geschehen garantieren können.

Bernhard (aka Pressechef) live bei Center.tv
Bernhard wird nach aktueller Planung am Montag abend um 19:00 Uhr live bei Center.tv zur Sandboard-WM in Hirschau interviewed. Vielleicht schaffen wir es ja, einen XALPS.DE Aufkleber auf sein Hemd zu pappen. Für alle Nicht-Rheinländer gibt es das Programm von Center.tv als Stream: www.center.tv





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert