Vulkanbike und Strich drunter
[2007/09/08 - mc]

Kategorien: Touren/Tracks | Wettkampf  / Tags:

Nun sitze ich hier auf der Couch, es ist Anfang September, ich trinke Weizenbier und höre Zweiraumwohnung. Und ich lasse meine Gedanken Revue passieren. Eigentlich sollte der heutige Halbmarathon in Daun ein ganz normaler Wettkampf werden. Aber es war mehr! Auf dem Heimweg von Daun hatte ich auf der ‚A1‘ Zeit, über den heutigen Tag und die vergangene Saison nachzudenken. Heute war der letzte Wettkampf 2007! Der heutige Tag war der Tag genial. Das Wetter hat mitgespielt, die Strecke war super und schnell war ich (für meine Verhältnisse) auch. Es war vielleicht der geilste Event überhaupt. Oder eventuell doch nur die beste Strecke? Die beste Landschaft ganz klar nicht, das war Pfronten. Es wurde also Zeit für ein „Conzi-Event-Ranking“!

Der Dreckigste: Eifeler Cross-Duathlon in Schleiden
Man glaubt ja garnicht, wieviel Dreck auf so einer kurzen Strecke liegen kann. S****y und ich haben uns gut geschlagen. Rote Laterne, aber viel Spass!

Der erste richtige ‚Highway to Hell‘: Bike Festival Willingen
Und wieder haben S****y und ich uns ins Wettkampfgetümmel gestürzt. Aber diesmal richtig und international! Lackierte Halbnackte und viele Biker. Und ACDC bei Start. Hier ein illegaler Link, den bitte keiner anklickt – natürlich distanziere ich mich in jeglicher Form davon!

Der Steilste (mit Weitsicht): MTB Marathon Pfronten An Höhenmetern und Steigung kaum zu toppen. Und auch die Landschaft:Der Hammer! Die Strecke selber ist schnell beschrieben: Start, rauf, runter, rauf, runter, rauf, runter, Ziel.

Der Härteste: Erbeskopfmarathon Nicht nur die Pizza in Thalfang war die Härteste, nein auch der Marathon war wirklich nicht ohne! Heike hat sich tapfer geschlagen. Und ich mich auch…

Der Längste: 24-Stundenrennen am Nürburgring Kein Marathon im klassischen Sinne, dafür aber ‚recht lang‘. Das XALPS.DE-Team on the Road! Ein sehr langer, schöner, steiler, schneller Event

Tja, unterm Strich war Daun wirklich der schönste Event. Vielleicht nur, weil ich schnell war, die Strecke abwechslungsreich und anspruchsvoll zugleich?! Das drumherum war toll, viele nette Leute! Was leider gefehlt hat war das Team! S****y, Dir hätte es sicherlich gefallen (Gute Besserung! Hab‘ heute oft an Dich gedacht!), und Heike auch. Ich bin 2008 wieder da! Ihr auch?

Leider gibt es keine Fotos, aber einen GPS-Track könnt Ihr Euch bei GPS-TOUR anschauen…





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert