Und sie hat es geschafft!
[2008/10/07 - bc]

Kategorien: Laufen | Wettkampf | Winterpokal  / Tags:

Trotz des schlechten Wetters und gefühlten 5° C machten wir uns auf nach Köln!

Wir sind in dem Fall: Conzi, Micki, Patrick, Yucki, Kento und ich. Warum machten wir uns auf nach Köln? Der diesjährige Köln-Marathon stand auf dem Programm und unsere XALPS-Läuferin war mit am Start.

Früh am morgen trafen wir bei der Kölnmesse ein um einzuchecken. Egal wie schön der Marathon war aber organisatorisch sind doch kleine Lücken vorhanden. Na ja, zumindest bei der Beschilderung. Nach einigem Gesuche fanden wir Pascales und Janettes Startblock. Nach dem Start ging es für uns Richtung Rundolfplatz um die beiden anzufeuern. Martin und ich starteten mit dem ersten Wort dieses Absatzes so richtig in den Marathontag. Wer es nicht schnallt, sollte hinter das erste Wort ein Kölsch setzten… aaaahhh und prost!

Wir tängenlten dann so durch Köln, bis wir dann später wieder am Start ankamen. Dies war auch sehr Interessant, weil sich gerade die Weltelite des Marathonsports in Bewegung setzte. Glaubt mir, 90 % der Leser von XALPS würden keine 200 m mit dem Speed laufen, den die Jungs und Mädels über 42 km an den Tag legen – absoluter Wahnsinn!!

Pascale und Janette kamen dann mit einer super Zeit ins Ziel: 2.22 h!!!
Damit gehörten sie zu den besten 10% des Halbmarathons! Großer Respekt und nochmals Applaus für die beiden Damen!!!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert