Einer von Sieben!
[2009/05/11 - bc]

Kategorien: Termine | Touren/Tracks  / Tags:

Gestern habe ich mich mal wieder in meinen Backcountry, das Siebengebirge, aufgemacht. Los ging es Richtung Rheinaue. Dort herrschte bei strahlendem Sonnenschein richtig gute Stimmung. Dann weiter über die Rheinbrücke nach Beul.
Im Schatten der „Berge“ radelte ich dann weiter Richtung Königswinter. Dann ging es endlich richtig schön rauf. Ziel war „Ralle Schumachers“ Hochzeitsareal. Ja genau, das Steigenberger Hotel am Petersberg. Mal wieder stellte ich fest, dass die Straße nach oben doch recht zäh ist. Oben angekommen, war das aber auch wieder wurscht. Gerade noch ein paar Fotos geschossen, en‘ Schluck aus der Pulle und los gings Richtung Abfahrt. Erst war die Straße eingeplant. Dann dachte ich mir aber… hättest auch Rennradfahrer werden können;-). Letztes Jahr bin ich mit meiner Freundin einen schönen Wanderweg gelaufen und nach kurzer Suche fand ich diesen auch wieder. Es herrschte zwar traumhaftes Wetter. Was ich aber nicht bedacht hatte, waren die monsunartigen Regenfälle des letzten Abends. Das Resultat: Nach einer echt lustigen und durchaus rasanten Abfahrt, durch die Wälder des Petersberges, sah ich aus, als wäre ich gerade aus einem Schlammbad in einer Therme gekrochen. Schon in Oberdollendorf waren die Blicke der Passanten der Hit. Richtig fett wurde es aber in Königswinter. Ich schlenderte so durch die Fußgängerzone und die Damen und Herren in den Restaurants schauten mich an, als würden sie einen Außerirdischen sehen. Na ja, eine gewisse Ähnlichkeit war definitiv gegeben.

Nach zwei Stunden und guten 25 km* genoss ich die Heimfahrt mit der Fähre Richtung Mehlem. Es war eine sehr schöne Runde und der 1. von 7. Der zweite folgt in bälde und mein Ziel ist es, kurzfristig die 7Hills zu befahren. Ja sicher gibt es Leute, die das an einem Tag schaffen aber ich freue mich über meine kleinen Schritte zum Erfolg!

*Leider hatte mein GPS einen Aussetzer. Bei der nächsten Tour, gibts auch wieder richtige Daten!!!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert