Asphalt-EifelX – der Plan steht!
[2009/08/13 - mc]

Kategorien: Allgemein  / Tags:

Übermorgen geht’s los! Hilmar und ich werden im Laufe des Vormittags starten und uns über Asphalt auf die ersten ~100km unserer Eifelüberquerung Nord-Süd machen. Die Strecke führt uns Von Euskirchen über Heimbach, Schmitt und Lammersdorf nach Aachen. Von dort beginnt die eigentliche Eifelüberquerung, da das südliche Aachener Umland (ja bekanntlicherweise) den nördlichsten Teil der Eifel bildet. Von Aachen geht’s über Eynatten und Raeren nach Monschau, wo wir unsere erste Nacht verbringen werden. Wir haben uns dort standesgemäß im „Hotel Royal“ mitten im Zentrum von Monschau eingebucht.
Am Sonntag morgen starten wir dann in Richtung Bitburg. Von Monschau geht’s erst einmal in Richtung Heimat, aber kurz vorm Forst Schleiden („am Feuerwachturm“) biegen wir dann in südwestlicher Richtung nach Belgien ab. Über Büllingen, Bleialf, Heckhuscheid, Lichtenborn und Hisel geht’s nach Bettingen ins „Hotelchen Arte„. Am letzen Tag geht’s von dort über Stockem, Enzen und Bollendorf nach Echternach in Luxemburg zum Tanken. Von dort geht’s dann noch ein kleines Stück durch Luxemburg und über Konzen nach Trier. Finally kaufen wir im Bahnhöfsbüdchen zwei Büchsen Bier „to go“ und ein Bahnticket in die Heimat!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert