back on bike
[2010/09/14 - bc]

Kategorien: Touren/Tracks | XALPS-Action-Team  / Tags:

Nach einer vierwöchigen, OP bedingten Pause, gings heute wieder zurück aufs Rad!

Aber beginnen wir von vorne. Am Samstag war ich auf einer entspannten Wanderung am Hochhäderich/Bregenzerwald. Am Gipfel angekommen, beschlossen Pascale und ich, übers Allgäu zurück zu unserem Ausgangspunkt zu gehen. Leider war uns nicht bewusst, dass der Abstieg über einen kleinen aber ordentlichen Klettersteig ging. Das ich es nicht so mit steilen Flanken habe, ist ja bekannt aber dass ich so nen Bammel habe, war mir nicht bewusst. Ein zurück gab es für mich nicht… wo kommen wir denn da hin? Kennt ihr den Film „Mr. Hops macht Ferien“ und in diesem Film den Teil, wo Brummpa „ordentlich“ Wandern lernt? Stellt euch vor, ein 94 kg Mann klettert im Entenschritt den Klettersteig herab… oh man, war das peinlich. Das war aber nicht so schlimm. Schlimm waren meine Oberschenkel am nächsten Tag. Egal ob Snowboarden, biken, skaten oder sonst was. Ich hatte noch nie so Schmerzen von einem einfachen Muselkater. Ja ja, armer Bernhard:-) Anstatt auf meine Körpersignale zu hören, ging es mit einigen Freunden auf eine weitere Tour oberhalb des Furkajochs. Fragt nicht, was am Tag drauf los war. Ich habe mich auf sitzen besonnen:-)

Back on bike stand heute auf dem Programm. Die Schenkel schmerzten zwar noch aber es ging recht gut. Start war in Widnau/Schweiz. Von dort aus über Oberegg auf den St. Antöni. Dort gab es erst mal einen „Saft aus der Flasche (Most)“ und Schoki. Frisch gestärkt ging es dann weiter über die Bergkämme Appenzells Richtung Bodensee und zurück nach Widnau. Eine feine Runde über 37 km mit 950 hm. Morgen starten wir in Mellau, wollen über den Kamm des „Hohe Licht“ nach Damüls und von dort aus zurück nach Mellau. Schauen wir mal, ob es klappt. Der Wetterbericht ist noch etwas unbeständig. Ich werde dann wieder berichten und Fotos folgen natürlich!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert