TG Tag 1: Sonthofen – Pfronten
[2011/06/01 - mc]

Kategorien: Trans Germany 2011  / Tags:

image

Nun sitzen wir im Wohnmobil. Das Briefing für den morgigen Tag ist durch – machen wir einen Strich unter „heute“: Als der Wecker um halb acht bimmelte war das Wetter besser, als befürchtet. Der Großteil des Regens ist schon in der Nacht runtergekommen. Materialpflege, Klamottenwahl und Frühstück war schnell erledigt. Um 09:15 stand ich im Startblock und harrte….

Um 10:08 (oder so) fiel, nachdem der Zug durch war, der Startschuss zur ersten Etappe. Von Sonthofen gings über ein paar Hubbel bis nach Bad Hindelang, wo zu unseren Ehren Schul- oder Kindergartenfrei war und die Kinder zum Jubeln abkommandiert waren. Echt gut! Den Teil von Hindelang nach Unterjoch habe ich unterschätzt, hatte aber dennoch keine größeren Probleme. Es ging halt nur immer weiter bergauf 😉 Einige Passagen waren heftig verschlammt und so sah meine Schaltung relativ schnell aus wie ein altes, römisches Tongefäß. Aber die zweite Verpflegungsstation bot Wasser reichlich und so war auch das Schaltwerk schnell gereinigt. Zwei Kurven weiter warteten Mama und Papa (Foto), und so konnte ich dem Schaltwerk auch noch ein wenig Brunox gönnen. Der letzte Anstieg des Tages zum Edelsberg rauf war wie befürchtet lang und lang. Ewig lang. Es ging lange den Berg hoch. Also sehr lang. Meine Beine traten aber mutig weiter, so dass ich dann endlich nach ~05:50h im Ziel ankam. Christoph „Susi“ Sauser war zwar drei Stunden schneller als ich, aber der tut ja auch nix anderes 😉

Morgen soll es besseres Wetter geben und die Etappe verspricht auch einiges. Ich bin mal gespannt!

Schöne Grüße aus Pfronten!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert